erstes Platzhalter Foto 😉 natürlich ein richtig leckere Pizza, wie man sie nur in Torbole bei Al Porto und Hotel Centrale bekam und immer noch bekommt – einfach lecker

Erster Besuch seit 2010. Von 1998 bis 2006 war Trentino und alles rund um den Gardasee mein Trainingsgebiet in erster Linie fürs Climbing (Pässe!) auf dem MTB und RR. Ausgangspunkt Torbole. Immer im Mai. so auch diesmal, vom 07. bis 13. Mai, aber mittlerweile ohne eigene Räder.

Erstaunlicherweise habe ich die Sonne nicht 1x über dem See scheinen gesehen…. aber so frei nach dem Motto „Sonne kann jeder..“ macht mir das heute nichts mehr aus. Im Gegenteil: es war relativ mild, richtig geplästert hat es auch nie – ist mir lieber als drückende schwüle Temperaturen wie auf den griechischen Inseln. Und früher bin ich in einem Rutsch durchgebrettert, heutzutage gönne ich mir eine Zwischenübernachtung. Und da habe ich ein schönes und ruhiges Hotel auf halber Strecke vorgebucht, selbstverständlich mit leckerem Essen im Hotel Restaurant 🙂



Ich bin eine Reihe alter Routen und Plätzen aus den früheren Jahren abgefahren, soweit das mit dem Auto und zu Fuß möglich ist, mit vielen schönen Erinnerungen.

Album auf Flickr

BTW: Schwäbischer Sauerrahmbraten mit Serviettenknödel zum Preis von 15,90 Euro – geht doch und sehr lecker. Dazu ein lokales dunkles Bier für 3 Euro.